Überraschung vor der Haustür
© Gabriele Werthschitzky
Überraschung vor der Haustür
http://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1490439/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/298/1490439/image.jpg
Wahrscheinlich fällt so ein Bild bei vielen Betrachtern unter die Rubrik " alles schon 1000 mal gesehen " :-) Aber für mich war es eines der größten Überraschungen überhaupt zu erfahren, dass in unmittelbarer Nähe meiner Haustür sich eine Feuchtwiese befindet mit einem großen Bestand an breitblättrigem Knabenkraut. Wie oft bin ich mit dem Fahrrad vorbei und habe nicht geahnt, was für kleine Schätzchen hier stehen. Wahrscheinlich immer zur falschen Jahreszeit vorbei geradelt. In Sachsen-Anhalt sind die Orchideen mehr als selten und um so mehr freue ich mich über diesen Fund und hoffe, der Bestand hält sich noch viele Jahre. In den nächsten Tagen hoffe ich in Thüringen noch andere Arten zu entdecken. Euch deshalb jetzt schon mal ein schönes Wochenende.
viele Grüße Gabriele
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-06
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 363.7 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon 6d
ISO 160
Blende 3,5
Belichtung 1/250s
Sigma 150mm Makro
Ansichten: 146 durch Benutzer, 238 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
GebietSachsen-Anhalt
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→